Subdomain auf Uberspace 7

  24 February 2018 |     Internet/ PC |     0


Nachdem ich unter Uberspace 7 ein paar Probleme mit der Einrichtung einer Subdomain hatte, hier die Schritte die ich ausgeführt habe:

Zuerst einmal die Domain bekannt machen:

uberspace web domain add sub.domain.tld

Im Anschluss die .httaccess Datei im Ordner /home/$user/html/ wie folgt anpassen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain.tld$
RewriteRule ^(.*)$ /var/www/virtual/$user/html/$ordner/$1 [L,NC,QSA]

Und schon kann die Subdomain aufgerufen werden.



Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.