Andreas Gabalier auf dem Königsplatz


13 July 2014 - Musik - 0

Gekauft hatten wir die Karten schon vor einer Weile und nun war es endlich so weit: Andreas Gabalier sollte auf dem Königsplatz in München vor einem Publikum von 25.000 Leute spielen. Und das natürlich Open Air. Und was sagte der Wetterbericht? Regen! Na toll! Trotzdem wollten wir es uns nicht nehmen lassen und sind da hin, natürlich in Lederhosen und im Gepäck einen Regenmantel den ich letztes Jahr beim Ärztival auch gerne gehabt hätte. Und da wir in den ersten Wellenbrecher und damit direkt vor die Bühne wollten, noch extra früh. So standen wir nun da vor den geschlossenen Toren und was kam heraus? Die Sonne!

Nach nur knapp 2 Stunden Warten kamen wir dann auch endlich auf das Geländer und dann auch einen Platz direkt vor der Bühne. Welcher sich im Laufe des Konzertes auch als wirklich gut beweisen sollte.

Als kleine Vorband trat Alex Diehl auf. Ein kleiner Mann, jedoch mit einer Wahnsinnsstimme. Und auch wenn er noch ein wenig verloren auf der großen Bühnen wirkte, nervös war er nicht. Und so spielte er ein paar seiner neuen Lieder, welche demnächst inkl. seines Albums erscheinen werden.

Alex Diehl

Und dann kam auch schon Andreas Gabalier. Mit einer Deutschlandfahne als Kotletten. Und dann ging es auch schon los. Andreas Gabalier war locker wie immer. Das es sein bisher größtes Konzert war, hatte man ihm nicht angesehen. Er hat mit dem Publikum gespielt und alle mit seiner Steierischen Art mitgerissen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Konzert:

Gabalier

Gabalier

Gabalier

Fehlen durfte natürlich auch nicht sein Lied "Amoi seg moi uns wieder" welcher er für seinen verstorbenen Vater und Schwester geschrieben hatte und auch schon Xavier Naidoo zu Tränen rührte. Und bei dem Lied muss man sich auch beim Publikum bedanken, welches wie gewünscht ruhig bliebt.

Tags: München   Konzert  


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.