5 Tage Alltagsplaudereien - Tag 1


12 May 2014 - Das Leben - 0

Der Michael, hat mich gestern gefragt ob ich bei den Alltagsplaudereien, bzw. der Arkikuvahaaste mitmachen möchte und ich habe natürlich spontan "ja" gesagt. Wer das noch nicht kennt, es ist geht hierbei darum 5 Tage lang mit jeweils 5 Bildern seinen Alltag zu dokumentieren.

Auch wenn dieser Tag nicht wie jeder andere war, denn ich befinden mich noch in einem Kurzurlaub, so startete er doch mit der normalen Tagedusche:

Tagesdusche

Unseren Kurzurlaub verbringen wir am Bodensee. Da es sich hierbei um die Studienvorbegehung von meinem Schwiegervater handelt, hatten wir natürlich ein straffes Programm. Hierbei hatten wir nach dem Besuch ein Basilika, das Pfahlbautenmuseum in Unteruhldingen angeschaut.

Pfahlbauten

Danach ging es weiter zum Affenberg:

Affenberg

Das fand ich mit am besten vom Tag, da man hier in einem abgezäunten Gebiet die Affen freilaufend sehen konnte. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit diese mit Popcorn zu füttern.

Nach einem kurzen Besuch von Meersburg, ging es dann wieder nach Friedrichshafen zurück. Hier waren wir dann im Zeppelinmuseum:

Zeppelin

Dieses war jetzt nicht schlecht, hatte mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen. Ich hätte mir in dem Museum jetzt mehr über die Entstehungsgeschichte und Technik des Zeppelins gewünscht. Darauf sind sie aber nicht so ganz eingegangen.

Abgeschlossen habe wir den Abend dann bei einem guten Abendessen:

Abendessen

Jetzt geht es mir gut und ich kann in Ruhe schlafen gehen. Bis morgen dann.

Weitergeben würde ich hier gerne das Stöckchen an Sven.

Tags: Urlaub   Arkikuvahaaste   Alltagsplaudereien  


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.