Meg'n Jez auf einer kleinen Bühne in Hof


27 April 2014 - Musik - 1

Es gibt sie noch, diese kleinen Konzerte, die so richtig Spaß und Laune machen. Eines dieser Konzerte habe ich am Freitag in Hof im Kunstkaufhaus gesehen. Gespielt haben Meg'n Jez.

Kommen wir zuerst einmal zur Bühne:

Wohnzimmerkonzertbühne

Man hat sich hier fast wie zu Hause gefühlt. Schummeriges Licht, ein kleines Klavier in der hinteren Ecke. Und davor zwei Mikrofone. Ich fand das einfach nur toll. Zudem mein Platz dann auch gleich neben der Bühne war. Und wo hat man das schon.

Und dann die "Band". Zum ersten mal gesehen habe ich die beiden letzten August bei den Toten Hosen auf dem Ärztival in Berlin. Und auch da war ich schon sehr begeistert. Da zumindest ich so ein Konzert schlecht in eigene Worte packen kann, möchte ich hier einfach mal ein kleines Video für mich sprechen lassen.

Die beiden spielen übrigens nicht nur Songs von anderen Künstlern, sie hatten auch eigene Songs mitgebracht, die sich wirklich haben hören lassen. Das erste Album soll übrigens die Tage erscheinen.

Und jetzt noch ein paar Bilder, leider nur mit meinem iPhone aufgenommen:

MegnJez - 1

MegnJez - 2

Und ein kleiner Tipp zum Ende: Falls ihr die Möglichkeit haben solltet, die beiden irgendwo bei euch in der Nähe live sehen zu können, schaut sie euch an. Noch spielen sie auf kleinen Bühnen, wenn sie so weiter machen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwann auch die großen Bühnen rocken werden.




Kommentare:

E96290c1767cfe7cefbd913d4e21a1a2

Ihr Debut-Album "Follow it down" ist gestern erschienen und ziemlich hörenswert.


Kommentar hinzufügen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Danke für deinen Kommentar, den nächsten darfst du innerhalb von 30 Sekunden schreiben.